Feuer in Recyclinghof

Einsatzort: Leinestraße
Einsatzleiter: B-Dienst BF NMS
Mannschaftsstärke: 0/2/19//21
Fahrzeuge: Florian NMS 17-18-1, Florian NMS 17-45-1, Kräfte in Bereitschaft im FWH
Weitere Kräfte: BF NMS, ELW2, FF Mitte, FF Wittorf, Polizei, Regieeinheit Neumünster, RTW

Einsatzbericht:

Ein Feuer in einem  Recyclinghof in der Leinestraße gab am Donnerstag Mittag Anlass zu Alarmierung der Feuerwehr Gadeland. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Neumünster, FF Wittorf und der FF Mitte wurde das Feuer aus mehreren C- und B-Rohren bekämpft. Des Weiteren kamen sowohl die Drehleiter als auch der Teleskopmast zum Einsatz. Die Regieeinheit der Stadt Neumünster versorgte die Einsatzkräfte mit Essen und Trinken. Die Feuerwehren Tungendorf Stadt und Tungendorf Dorf stellten während des Einsatzes den Grundschutz für die Stadt Neumünster sicher.

Video vom NDR ist hier zu sehen.