Feuer in Mehrfamlilienhaus

Datum: 25.10.2022 um 19:06 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: FEU Y
Einsatzort: Ehndorfer Straße
Einsatzleiter: B-Dienst BF NMS
Mannschaftsstärke: 0/1/7//8
Fahrzeuge: Florian NMS 17-45-1, Kräfte in Bereitschaft im FWH
Weitere Kräfte: FF Wittorf, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Ehndorfer Straße gab am Dienstag Abend Anlass zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren aus Wittorf und Gadeland. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war zu diesem Zeitpunkt bei einem weiteren Feuer in der Innenstadt gebunden. An der Einsatzstelle wurde die Lage erkundet und parallel eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Die Erkundung der betroffenden Wohnung ergab angebranntes Essen auf dem Herd. Die Wohnung wurde belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Einsatzende 19:30 Uhr.