Feuer im Entsorungsunternehmen

Datum: 16.11.2022 um 23:30 Uhr
Dauer: 13 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: FEU 3
Einsatzort: Padenstedter Weg
Einsatzleiter: B-Dienst BF NMS
Mannschaftsstärke: 0/2/10//12
Fahrzeuge: Florian NMS 17-18-1, Florian NMS 17-45-1, Florian NMS 17-47-1
Weitere Kräfte: BF NMS, ELW2, FF Einfeld, FF Mitte, FF Tungendorf Stadt, FF Wittorf, Polizei, Regieeinheit Neumünster, RTW


Einsatzbericht:

Ein Feuer in einer Halle eines Entsorgungsunternehmen für mechanisch-biologischen Abfallbehandlung gab Anlass zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland, um die bereits eingesetzten Kräfte der Berufsfeuerwehr Neumünster und der Freiwilligen Feuerwehr Wittorf zu unterstützen. Mehrere Wasserversorgungen wurden aufgebaut. Der Lösch- und Schaumangriff erfolgte über die Drehleiter und den Teleskopmast, sowie über mehrere B- und C-Rohre unter Atemschutzbedingungen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes kam auch alle anderen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet, sowie die Feuerwehren Bönebüttel-Husberg und Padenstedt zur Unterstützung hinzu.