Bereitschaft für Sturmweinsätze

Datum: 13.09.2017 um 15:20
Alarmierungsart: DME
Dauer: 4 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: ORKAN
Einsatzort: Stadtgebiet NMS
Mannschaftsstärke: 0/2/20//22
Fahrzeuge: Florian NMS 17-42-1, Florian NMS 17-45-1, Kräfte in Bereitschaft im FWH
Weitere Kräfte: BF NMS, FF Einfeld, FF Mitte, FF Tungendorf Dorf, FF Tungendorf Stadt, FF Wittorf, Polizei, Regieeinheit Neumünster


Einsatzbericht:

Ein Sturm- und Orkantief wurde vom Wetterdienst für den Nachmittag und Abend für Neumünster angekündigt. Um 15:20 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Gadeland sowie auch alle anderen Feuerwehren im Stadtgebiet Neumünster alarmiert, um in den Feuerwehrhäusern in Bereitschaft zu gehen. Die FF-Gadeland und die FF-Wittorf waren für den südlichen Bereich des Stadtgebietes eingeteilt. Mehrere kleinerer Einsätze wurden abgearbeitet. Mit Getränken und einer heißen Erbsensuppe wurden  wir von der Regieeinheit ausreichend versorgt. Die Bereitschaft wurde nach knapp 5 Stunden wieder aufgehoben.