Jugend verstärkt die Einsatzabteilung

Das gab es noch nie, auf der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland Ende April konnten gleich fünf Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gadeland in die Einsatzabteilung übernommen und zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau verpflichtet werden.

Aaron Buckmann, Jannes Masch, Finn Schuldt, Jana Spiegler und Linus Weder empfingen den gemeinsamen Schulterschlag durch Wehrführer Torsten Schuldt, Stadtwehrführer Heiko Kaack und unseren Jugendwart Daniel Nissen. Damit steigt die Zahl in der Einsatzabteilung in Wehr Gadeland auf über 50 Frauen und Männer an.

Felix Knabe und Wiebke Krüger wurden für 10 Jahre, Klaus-Peter Metzger für 20 Jahre und Morgan Brandenburg und Karsten Spiegler für jeweils 30 Jahre aktive Feuerwehrzugehörigkeit geehrt.

Weiterhin wurde auf der Versammlung im Hotel Kühl Nadja Müller zur Oberfeuerwehrfrau und Björn Desler und Mirco Krüger zum Hauptfeuerwehrmann 3* befördert.

Uli Porath und Jörg Bartel traten in der Ehrenabteilung der Wehr Gadeland ein.