Feuerwehr Gadeland sucht Unterstützung

Feuerwehr bedeutet Gemeinschaft. Gemeinsam etwas bewirken. Aber viel bewirken kann man nur, wenn die Gemeinschaft genügend Mitglieder hat. Wir möchten unsere Gemeinschaft gerne vergrößern, um nicht nur für den Einsatzfall noch besser aufgestellt zu sein, sondern um auch im Stadtteil Gadeland weiterhin die Aufgaben, die nicht unmittelbar zum Kerngeschäft der Feuerwehrarbeit gehören, auszuführen.

Wir beteiligen uns immer wieder gerne bei den Laternenumzügen, Sicherheitswachen, dem Stadtteilfest, den Müllsammelaktionen, besuchen die Kindergärten, treten zum Volkstrauertag am Heldenhain an oder richten das große Grillfest aus. Diese Traditionen gehören einfach mit zum Stadtteil Gadeland dazu. Wenn du auch dieser Meinung bist, dann stelle dir mal folgende Frage:

Feuerwehr – Warum eigentlich nicht?