Jahresabschlussübung

Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Neumünster Wittorf und der DRK Bereitschaft Neumünster haben wir uns gestern im GAZ getroffen, bevor wir in das Einsatz-Szenario alarmiert worden sind. Ausgangslage war die Auslösung eines Heimreichmelders im 2. Obergeschoss in einem Mehrfamilienhaus. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurden weitere Kräfte mit dem Stichwort Feuer Y (Menschenleben in Gefahr) nachalarmiert.
Sieben Personen wurden von 4 Trupps unter PA aus dem Gebäude gerettet.
Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einheiten hat sehr gut geklappt. Wir bedanken uns beim Jugendrotkreuz Neumünster für Bereitschaft sich als Verletztendarsteller, bei Nadja Christophersen für die Fotos und bei Thomas Nyfeler von Digitalfotografie Nyfeler – Foto und Filmagentur in Schleswig Holstein für die Erstellung des Videos zu dieser Übung.