Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr üben gemeinsam

Heute haben wir mit unserer Jugendfeuerwehr eine gemeinsame Übung durchgeführt. Am Feuerwehrhaus
wurden die Trupps aus jeweils einem Mitglied der JF und Einsatzabteilung bebildet. Anschießend sind alle drei
Einsatzfahrzeuge besetzt worden und wir haben das Übungsobjekt angesteuert. Die Einsatzlage gab ein verauchtes
Gebäude vor, in dem zwei vermisste Personen vermutet wurden.

Eine Gruppe hatte die Aufgabe die Menschenrettung und die Brandbekämpfung im Gebäude vorzunnehmen. Die zweite Gruppe betreute die gerettenen Personen und baute eine Riegelstellung auf, um ein Übergreifen auf das Nachbargebäude zu verhindern.

Zum Abschluss gab im Feuerwehrhaus eine Einsatznachbesprechung und ein leckeres gemeinsames Mittagessen.

JFFF1JFFF3
JFFF2JFFF

 

Schreiben Sie einen Kommentar