Frauen zur Feuerwehr

Mitgliederwerbung, Frauen zur Feuerwehr

Retten, Löschen, Bergen und Schützen ist nicht allein auf die vermeintliche Männerdomäne zugeschnitten. Für Frauen gibt es keine Grenzen in unserer modernen Gesellschaft, auch nicht beim Weg in die Feuerwehr. 26 Feuerwehrfrauen leisten bereits Ihren Dienst im Stadtfeuerwehrverband Neumünster, bei der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland sind es bisher vier. Gerne würden wir diesen Anteil erhöhen und unser Gadelander Team verstärken.

Am Samstag den 18. Juni 2016 im Zeitraum von 11 bis 13 Uhr bieten wir einen Mit-Mach-Dienst an. Hier kann jeder der das 17. Lebensjahr vollendet hat und im Einsatzgebiet der Feuerwehr Gadeland wohnt, einmal miterleben wie ein Ausbildungsdienst abläuft. Die Einsatzschutzkleidung wird euch natürlich leihweise bereitgestellt.
Bist du auch jung, mutig und cool? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich.

Frauen zur Feuerwehr