Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am letzten Samstag im Januar konnten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gadeland über viele Gäste aus Politik, Abordnungen der Jugend- und Freiwilligen Feuerwehren des Stadtfeuerwehrverbandes, der Berufsfeuerwehr, der Regieeinheit, der Jugendfeuerwehr Großkummerfeld und Mitgliedern der Ehrenabteilung der FF-Gadeland freuen.

Der Gruppenführer Maximilian Schumann führte souverän durch die Versammlung und präsentierte einen sehr ausführlichen Jahresbericht. Er freute sich berichten zu können, dass sich im Jahre 2015 sieben neue Mitglieder der JF Gadeland angeschlossen haben. Somit besteht die JF Gadeland aus 19 Mitgliedern, darunter 3 Mädchen. Die Höhepunkte im vergangenen Dienstjahr waren der Berufsfeuerwehrtag in Kummerfeld, das 150.Jubiläum des Stadtfeuerwehrverbandes mit der Weihung des neuen Wimpels der JF Gadeland, der 20. Geburtstag der JF Wittorf und der Besuch im Hansapark.

Für den Tagesordnungspunkt Wahlen übernahm der Wehrführer Heiko Kaack kurz die Leitung der Versammlung und beglückwünschte den neuen Vorstand der Jugendfeuerwehr Gadeland. Tim Wolter wurde zum Jugendgruppenleiter, Maximilian Schumann zum Gruppenführer und Linus Weder zum Schriftführer wiedergewählt. Kjell Buchholz wurde zum Kassenwart gewählt.

Im Anschluss zur Versammlung lud die JF Gadeland alle Gäste zu selbstgebackenen Kuchen ein.

Attention: The internal data of table “22” is corrupted!