FEUER in einem RECYCLINGHOF

Ein Feuer in einem  Recyclinghof in der Leinestraße gab am Donnerstag Mittag Anlass zu Alarmierung der Feuerwehr Gadeland. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Neumünster wurde das Feuer mit zwei C-Rohren unter PA bekämpft. Des Weiteren kam ebenfalls die Drehleiter zum Einsatz, um die Löscharbeiten an der Filteranlage zu unterstützen. Nach knapp drei Stunden konnte die Feuerwehr Gadeland wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weiterlesen

Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall auf der Boostedter Straße zwischen einem PKW und einem PKW mit Anhänger gab Anlass zu Alarmierung der Feuerwehr Gadeland. Entgegen den ersten Meldungen war keine Person in den PKWs eingeklemmt. Das LF10-TH nahm Absicherungsmaßnahmen vor und das LF16-TS rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und blieb für weitere Einsätze in Bereitschaft.

Weiterlesen