Notunterkunft aufgebaut

Das Land Schleswig Holstein hat die Anfrage gestellt eine Notunterkunft für ankommende Flüchtlinge aus der Ukraine vorzubereiten. Gemeinsam mit dem Fachdienst allen Freiwilligen Feuerwehren, dem THW und den anderen Hilfsorganisationen wurde in kurzer Zeit eine Neumünsteraner Sporthalle für die ca 350 Menschen vorbereitet. Es wurden Räumlichkeiten zum Schlafen und der Essensversorgung aufgebaut.

Weiterlesen

Feuer in Doppelhaus

Ein Feuer in einer Doppelhaushälfte im Ortsteil Wittorf gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr Gadeland. Drei AGT Trupps der FF Gadeland unterstützten die Löscharbeiten bei Innen- und Außenangriff. In einigen Teilen musste auch die Dachpfannen aufgenommen werden, um dann mit einer Wärmebildkamera Glutnester ausfindig zu machen gemacht und abgelöscht werden Einsatzende war gegen 8:45 Uhr.

Weiterlesen
1 2 3 4