Dachstuhlbrand in Wittorf

Ein Feuer in einem Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Julius-Brecht-Straße im Ortsteil Wittorf gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr Gadeland. Das LF10/6 rückte zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der FF-Wittorf zur Einsatzstelle aus. Das LF16-TS rückte zur Berufsfeuerwehr ins GAZ ein und stellte dort die Bereitschaft für weitere Einsätze sicher.

An der Einsatzstelle in der Julius Brecht Straße wurde eine Wasserversorgung von naheliegenden Überflurhydranten hergestellt. Ein Trupp unter PA nahm den Innenangriff mit einem C-Rohr vor. Weitere Trupps gingen zur Brandbekämpfung von außen vor. Ein Überdrücklüfter wurde in Stellung gebracht und die zweite Doppelhaushälfte auf Feuer kontrolliert. Um alle Glutnester aufzufinden wurde das Dach und der Dachboden teilweise aufgenommen und mit der Wärmebildkamera untersucht.

Wir bedanken uns bei Thomas Nyfeler für die Bereitstellung der Fotos.