Feuerwehr Gadeland zog Jahresbilanz

Rund 80 Gäste folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung der FF-Gadeland am Freitag den 5.Februar ins Hotel Kühl. Die Gäste aus Politik, Feuerwehr, Katastrophenschutz, THW, Polizei, Kirche und Presse konnten sich mit dem Jahresbericht des Wehrführers einen guten Überblick über die Aktivitäten der Gadelander Feuerwehr machen. Neben elf Einsätzen waren die Sicherheitswachen in der Stadthalle, in der Aula der Schule, beim Laternelaufen und Feuerwerkspräsentation ein weiterer Schwerpunkt in der ehrenamtlichen Tätigkeit. Weiter wurde die Veranstaltung „Aktiv in Gadeland“ organisiert, Aktion sauberes Gadeland unterstützt und zum Stadtteilfest das Grillfest ausgerichtet. Mit 43 Aktiven Mitgliedern, davon 18 Atemschutzträger, ist die Wehr zwar noch stabil aufgestellt, aber um auch weiterhin  gestärkt in die Zukunft zu blicken, würden wir uns über weitere Aktive in Gadeland freuen. Am Samstag den 18. Juni bieten wir einen Feuerwehr Schnuppertag an. Jeder Interessierte kann sich dort über die Aufgaben Feuerwehr Gadeland informieren und selbst mal die Handhabung des Strahlrohrs testen, Schläuche ausrollen oder den Spreizer in die Hand nehmen. Nachträglich zum 125. Jubiläum wurde der FF-Gadeland die Glocke durch Stadtbrandmeister Klaus-Peter Jürgens übergeben.
Folgende Ehrungen und Beförderungen wurden vollzogen:

Karsten Spiegler: Brandschutzehrenzeichen silber (25 Jahre)
Bernd Gosch: Brandschutzehrenzeichen silber (25 Jahre)
Günther Hagedorn: für 60 Jahre
Tim Schwarzkamp: für 20 Jahre
Matthias Weinrich: Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
Zu Feuerwehrmännern könnten Lennart Dooms und Matthis Treptau verpflichtet werden.