Grillfest war wieder ein großer Erfolg

Bereits am Freitag den 28.August begannen die Aufbauarbeiten für das große Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland. Mehrere Pavillons und Zelte wurden aufgestellt, die Tanzfläche verlegt und eine Bühne für den DJ bereitgestellt, die Grillhütte und weitere Essensstände wurden vorbereitet, genauso eine Cocktailbar und zwei Bierwagen ausgerichtet und die mobilen Toilettenwagen angeschlossen.

Der Samstagvormittag war durch das Stadteilfest auf dem Schulhof geprägt. Die Feuerwehr präsentierte sich dort mit einem Löschgruppenfahrzeug. Interessierte Bürger konnten sich über die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr in Gadeland informieren, des Weiteren konnten Kinder an einem Wasserspiel ihr geschickt mit dem Strahlrohr unter Beweis stellen.

Das super Wetter lockte zu Spitzenzeiten mehr als 600 Gäste an die Grill- und Getränkestände. Der DJ sorgte bis in die Nacht für eine super Partystimmung und animierte viele Gäste zum Tanzen.

Lediglich der Abbau am Sonntag wurde durch einen größeren Feuerwehreinsatz für knapp vier Stunden unterbrochen.

Die Feuerwehr Gadeland bedankt sich bei allen Freunden, Bekannten und Gadelander Bürgerinnen und Bürger für den Besuch bei uns auf dem Grillfest und die tolle Stimmung.

Vielen Dank an Herrn Wolfgang Wittchow für die Bereitstellung der Fotos.