Aktiv in Gadeland war ein großer Erfolg

Bei sommerlichen 22 Grad wurde die Veranstaltung „AKTIV in Gadeland“ durch unseren Stadtteilbeiratsvorsitzenden Herr Dr. Mattée pünktlich um 11Uhr eröffnet. Viele Gadelander Bürger waren schon frühzeitig erschienen, um sich über die breite Vereinslandschaft in Gadeland zu informieren. Knapp 400 Gäste nutzten die Gelegenheit und informierten sich an den zahlreichen Informationsständen, lauschten den Klängen der Michael Weiss Jazz Band oder genossen eine leckere Grillwurst und ein kühles Getränk in der Sonne.

Neben der Feuerwehr Gadeland, war die Jugendfeuerwehr, die Kirchengemeinde, der TSV Gadeland, die Theatergruppe, das Kinder Haus Gadeland, der Siedlerbund, das Bürger Cafe, der Stadtteilbeirat, die Plattschnacker und die Pfadfinder an dieser Aktion beteiligt.

Die Feuerwehr Gadeland wollte bei dieser Veranstaltung zum Mitmachen animieren. So konnte jeder Interessierter mal einen Spreizer an einem Schrottauto ansetzen oder die Funktionsweise eines Hohlstrahlrohrs testen. Alles natürlich unterfachkundiger Anleitung und entsprechender Feuerwehrschutzausrüstung.