Willkommen 2017!

Im Namen der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gadeland wünsche ich allen ein frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017.
Das neue Jahr wird für die Feuerwehren im Land und auch in der Stadt Neumünster sicherlich eine Herausforderung. Nicht, weil besonders viele Einsätze erwartet werden, sondern weil sich die Rahmenbedingungen für unsere ehrenamtliche Arbeit immer mehr verändern. Darauf heißt es, einzugehen. Denn nur eine starke und schlagkräftige Feuerwehr kann kompetente Hilfe leisten.
Aus diesem Grunde möchte ich hiermit auch jede einzelne Leserin und jeden einzelnen Leser dieser Zeilen bitten, einmal nachzudenken, ob es nicht möglich wäre, unser Team zu verstärken. Nicht, dass wir unter einem starken Mitgliedermangel leiden würden. Aber es gilt, in die Zukunft zu denken und da hilft jedes zusätzliche aktive Mitglied, die Sicherheit aller längerfristig sicherzustellen.
Wer also unentschlossen ist, den lade ich herzlich ein, an einem unserer Dienstabende einmal völlig unverbindlich vorbeizukommen und sich die Feuerwehrarbeit einmal anzusehen. Ich bin sicher, der „Feuerwehrvirus“ ist ansteckend. Unser Dienstplan findet sich hier: zum Dienstplan

Herzlichst,
Heiko Kaack